DIE GESCHICHTE DER NACKTEN-KANONE-NACHT


Mehr zum Spaß entstand Ende 1998 die Idee, der vielleicht besten Filmtrilogie aller Zeiten eine eigene Filmnacht zu widmen und gleichzeitig unsere Erinnerungen an die Gags aus Nackte Kanone aufzufrischen.


So erfolgte im Januar 1999 im Hause Hopp die erste Nackte Kanone - Nacht mit einem beschaulichen und erlesenen Besucherkreis. Bei Pizza und Getränken fröhnte man allen drei Teilen der Nackte Kanone hintereinander - ein unvergessliches Erlebnis.


Die Location für die 2. Nacht wurde per Schere - Stein - Papier auf die Frankenstraße 18 festgelegt. Die Nacht begann furios... doch musste schon nach 20 Minuten unterbrochen werden. Frank Drebin und Fans waren noch gar nicht mal warmgelaufen als Thomas´ Freunde gehen mussten... . Glaube ich.


Nach demokratischer Abstimmung wurde die Nacht auf das Köhlersche Anwesen verlegt. Dort kam was kommen musste: der totale Wahnsinn in 3 Akten.


Seit der 3. Nacht ist auch die breite Öffentlichkeit eingeladen, an dem Event teilzuhaben. So stieg auch die Besucherzahl seitdem rapide an. Erstmals mussten zur 3. Nacht in 2001 die heiligen Hallen des Tennisheims Herrieden beansprucht werden, um dem Besucheransturm gerecht zu werden. Damals schauten wir die Filme noch auf einem großen Röhren - TV.


Doch dann vergingen Jahre und Jahre... ohne unsere geliebten Filme. Erst 2004 erkannten Harald Köhler und Thomas Treffer die Not der Stunde und fixierten den 26.12. als zukünftigen "Nackte Kanone" - Tag. Um Sportheim Herrieden lauschten die Massen den heiteren Aufführungen des Frank Drebin. Manche Zungen behaupten, dies sei die besucherreichste Nacht überhaupt gewesen.


Seit 2005 wurde das Tennisheim als feste Location etabliert. Seit dem wurde die Qualität der Veranstaltung kontinuierlich verbessert: moderne Leinwand mit Beamer, leistungsstarke Lautsprecher, hochwertiger Kaffee die ganze Nacht u.v.m......


2010 feierten wir nun schließlich das zehnte Jubiläum........ Wer hätte das Ende der 90er Jahre gedacht! Ein Dank und Respekt geht an alle von Euch die Jahr für Jahr den Spaß mitmachen, und dafür sorgen, dass es tatsächlich noch möglich ist, über 30 Kumpels und Bekannte an einem Tag im Jahr zusammen zu trommeln! Hoffentlich ziehen wir das in der Art noch eine zeitlang so durch!!! Danke!!!

Leider mussten und müssen wir ebenso trauern im Jahre 2010: Leslie Nielsen ist leider wenige Wochen vor unserem zehnjährigen Jubiläum verstorben. Am 28. November 2010 starb er im Alter von 84 Jahren in einem Krankenhaus in Fort Lauderdale an den Folgen einer Lungenentzündung.

Wir haben sofort am darauffolgenden Tag reagiert und eine kleine Seite ins Netz gestellt. Sie wird für immer hier zu finden sein:
http://www.nackte-kanone-nacht.de/RIP/


Aber wer, wenn nicht Leslie Nielsen, würde sich wünschen, dass wir auch in Zukunft weiter lachen und Spaß haben bei seinen Filmen.
Also - auf die nächsten Zehn!!!